powered by Motorsport.com
  • 28.11.2013 14:09

ADAC verleiht Haug den Ehren-Christophorus

(Motorsport-Total.com) - Der ADAC ehrt Norbert Haug für seine besonderen Verdienste um den deutschen Motorsport. Der langjährige Mercedes-Motorsport-Chef erhält am 14. Dezember 2013 im Rahmen der ADAC SportGala den Ehren-Christophorus aus Nymphenburger Porzellan. "Mir ist bewusst, dass der 'ADAC Ehren-Christophorus' eine ganz besondere Auszeichnung darstellt, da sie nicht jedes Jahr verliehen wird. Ich freue mich daher besonders über diese außergewöhnliche Anerkennung und danke dem ADAC ganz herzlich", freut sich der 61-Jährige über die Würdigung.

"Norbert Haug hat über mehr als drei Jahrzehnte den deutschen Motorsport nachhaltig beeinflusst", lobt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk. "Mit seinem leidenschaftlichen Engagement im journalistischen und unternehmerischen Bereich hat er den deutschen Motorsport entscheidend geprägt", so Tomczyk weiter. Der ADAC-Ehren-Christophorus wurde bisher erst einmal verliehen. Im Jahr 2006 erhielt Peter Sauber den Preis für sein Lebenswerk.