• 14.10.2009 18:26

  • von Stefan Ziegler

Abu Dhabi hofft auf das Superfinale

Noch sind die Titel in dieser Saison nicht vergeben und in Abu Dhabi wünscht man sich, dass auch in Brasilien noch keine WM-Entscheidung fällt

(Motorsport-Total.com) - Nur noch zwei Wochenenden sieht der Rennkalender der Formel 1 in diesem Jahr vor, spätestens dann stehen die neuen Weltmeister in den beiden Gesamtwertungen fest. Während sich der Rennzirkus bereits intensiv auf den Großen Preis von Brasilien vorbereitet, rüstet sich auch Abu Dhabi für den Grand Prix - und Richard Cregan hofft inständig, dass die WM-Entscheidung nochmals vertagt wird.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Abu Dhabi biegt ein auf die Zielgerade - und möchte den Weltmeister abwinken

Dann käme es in Abu Dhabi zu einem wahren Superfinale, denn der Yas Marina Circuit gibt in knapp zwei Wochen sein Debüt in der Formel 1 - und gäbe es für die Veranstalter eine bessere Werbung, als gleich im ersten Jahr die Vergabe der WM-Titel zu präsentieren? Wohl kaum. Deswegen drückt sich Rennchef Cregan selbst die Daumen, dass die große Entscheidung auf seinem Kurs fallen wird.#w1#

"Wenn man uns vor dem Rennen in Silverstone danach gefragt hätte, dann hätten wir alle gedacht, dass es jetzt schon längst gelaufen sein würde", wird Cregan von 'Autosport' zitiert. "Dass der Titelkampf noch immer nicht entschieden ist, ist einfach klasse - für uns und für die Meisterschaft. Die Zuschauerzahlen sind in diesem Jahr ebenfalls sehr beeindruckend", erklärt Cregan.

"Die Erwartungen sind groß, dass es sich erst im letzten Rennen entscheidet. Hoffentlich wird es so kommen", meint der Streckenchef der neuen Rennstrecke in Abu Dhabi. "Wir werden ein großartiges Wochenende haben, so oder so. Wir haben ein fantastisches Rahmenprogramm, an dem sich unsere Partner aus Abu Dhabi und aus den Vereinigten Arabischen Emiraten beteiligen."

"Sollte sich die Meisterschaft bei unserer Rennpremiere entscheiden, dann würde der Druck auf uns natürlich noch einmal zunehmen. Gleichwohl wäre es logischerweise eine großartige Geschichte für all diejenigen, die sich zu einer Reise an unsere Strecke entschieden haben", erläutert Cregan abschließend. "Denn das würde ihrem Wochenende erst die richtige Würze verleihen."