Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Abu Dhabi: Die Fortschritte beim Streckenbau
Beim Bau der neuen Formel-1-Strecke in Abu Dhabi sind gewaltige Fortschritte zu sehen: 7.000 Arbeiter mit einem einzigen Ziel
(Motorsport-Total.com) - Der Countdown läuft: Am 1. November soll Abu Dhabi mit dem Saisonfinale der Formel 1 seine Premiere als Gastgeber der Königsklasse feiern. Seit über einem halben Jahr wird auf dem Gelände des künftigen Yas Marina Circuit gebaut. Die Fortschritte sind gewaltig, denn mittlerweile sind alle Strukturen deutlich zu erkennen, auch der erste Asphalt ist bereits verlegt.

© ADMM
Die Nordtribüne bietet einen weiten Blick über die neue Rennstrecke
Rund 7.000 Arbeiter bereiten die neue Strecke für das große Finale der neuen Formel-1-Saison vor. Wo vor etwa einem halben Jahr gerade einmal die Umrisse von Boxenanlagen zu sehen waren, sind nun die Gebäude in ihrem vollen Ausmaß fertiggestellt, auf der großen Nordtribüne fehlen fast nur noch die Sitzschalen und sogar das Yas Marina Hotel hat bereits die Maximalhöhe erreicht.#w1#
Auch die Boxengasse nimmt immer mehr Gestalt an. Die einzelnen Teamgebäude stehen im Rohbau und werden zurzeit verputzt. Im Inneren der Hallen wird mit dem Ausbau und der Installation begonnen. Bereits in zwei Monaten sollen die Garagen und die Teamhospitalities fertig sein. Auf der Haupttribüne wird bald eine arabisch anmutende Konstruktion befestigt, die als Krone des Komplexes gelten soll.

