Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
A1GP: Frankreich und Kanada siegen in Indonesien
(Motorsport-Total.com) - Das Sprintrennen der A1-Grand-Prix-Serie im indonesischen Sentul war eine klare Angelegenheit für Seriensieger Frankreich. Nicolas Lapierre überrumpelte den Trainingsbesten, Robbie Kerr aus Großbritannien, bereits in der ersten Runde und fuhr souverän zum Sieg.

©
Der größte Pechvogel des Sprintrennens war im Hauptrennen der große Gewinner. Sean McIntosh kollidierte mit Alex Yoong aus Malaysia und musste das Rennen vorzeitig aufgeben. So startete der Kanadier das Hauptrennen von ganz hinten, behielt bei den zahlreichen Zwischenfällen aber den Überblick - und gewann überraschend.
Mit Rang zwei brachte Yoong, der schon einige gute Vorstellungen in der A1GP zeigte, endlich einmal ein gutes Ergebnis in das Ziel. Auf Platz drei kam der Australier Marcus Marshall. Timo Scheider aus Deutschland wurde nach einigen Problemen noch Zwölfter, Mathias Lauda schied vorzeitig aus. In der Gesamtwertung führt Frankreich weiter souverän, doch die Schweiz konnte ein wenig aufholen.

