• 09.12.2006 11:58

  • von Fabian Hust

A1 GP: Deutschland auf Startplatz drei

(Motorsport-Total.com) - Johnny Reid vom Team Neuseeland hat sich mit einer Zeit von 2:33.242 Minuten die Pole Position für das Sprintrennen der A1 Grand Prix-Serie in Sentul (Indonesien) gesichert. Mit seinen zwei aggregierten Rundenzeiten war Reid nur um 0,034 Sekunden schneller als Robbie Kerr vom Team Großbritannien auf dem zweiten Rang.

Titel-Bild zur News:

Mit 0,243 Sekunden Rückstand belegte Nico Hülkenberg vom Team Deutschland den dritten Rang, der lange Zeit in Führung lag. Im letzten Versuch war die Konkurrenz dann jedoch besser, ein kleiner Fahrfehler kostete ihn den ersten Startplatz. Neel Jani qualifizierte sich für sein Team Schweiz mit 1,593 Sekunden Rückstand für Startplatz 11.

"Platz drei ist in Ordnung, denn so habe ich in den beiden Rennläufen am Sonntag beste Chancen", so Hülkenberg. "Für den dritten Versuch, den ich wiederum auf neuen Reifen begann, haben wir die Abstimmung etwas verändert, aber das war leider falsch. Also haben wir für den vierten Anlauf noch einmal die ursprüngliche Abstimmung gewählt und fuhren wieder mit einem neuen Reifensatz. Leider unterlief mir ein Fahrfehler, weshalb ich in diesem Segment nur die viertbeste Zeit fuhr."

Folgen Sie uns!