• 04.09.2014 14:26

  • von Stefan Ziegler & Roman Wittemeier

2015: Hülkenberg rechnet mit Verbleib bei Force India

Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg sieht sich für die kommende Saison in einer guten Position und deutet an, dass er auch weiterhin bei Force India fährt

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg ist die Ruhe selbst. Und das hat auch gute Gründe. Denn der Force-India-Pilot fährt in diesem Jahr einmal mehr eine sehr ordentliche Formel-1-Saison. Seinen Teamkollegen Sergio Perez hat er nach Punkten klar im Griff, schnupperte vor allem in der ersten Saisonhälfte gleich mehrfach an einem Podestplatz. Und über seine Zukunft macht sich der Deutsche auch keine Sorgen.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Mann mit Weitblick: Nico Hülkenberg wähnt sich für 2015 in einer guten Position Zoom

Das betont Hülkenberg in Monza auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. Er sagt: "Ich habe keine Kopfschmerzen, was 2015 angeht. Im Moment gibt es da nichts zu berichten." Wahrscheinlich ist ein Verbleib beim indisch-britischen Force-India-Team von Vijay Mallya. Davon, so Hülkenberg, könne man derzeit ausgehen. Er meint: "Ich glaube, ich sitze da recht komfortabel, wo ich jetzt sitze."

Hülkenberg hatte seine Formel-1-Karriere 2008 als Testfahrer bei Williams begonnen, stieg dort 2010 zum Stammfahrer auf. Nach einem Testjahr bei Force India wurde er dort 2012 ebenfalls zum Stammpiloten bestellt, ehe er sich 2013 Sauber anschloss. Nach nur einer Saison kehrte Hülkenberg 2014 zu Force India zurück. In Monza bestreitet der 27-Jährige seinen 75. Formel-1-Grand-Prix (Nico Hülkenberg in der Formel-1-Datenbank!).