• 07.03.2014 14:40

  • von Roman Wittemeier

20 Jahre nach dem Tod: Williams ehrt Senna

(Motorsport-Total.com) - Williams geht in der bald beginnenden Formel-1-Saison mit einem zusätzlichen Logo an der Fahrzeugnase in die Rennen. Das Team erinnert an den ehemaligen Superstar Aytron Senna, der vor 20 Jahren (am 1. Mai 1994) in einem Williams in Imola ums Leben gekommen war. Das neue Logo, das neben einem Bild von dreimaligen Champion den Schriftzug "Ayrton Senna Always" trägt, wird auf den Seiten der Nase des FW36 platziert.

"Ich stand Ayrton sehr nahe und das berühmte Doppel-S-Logo ist seit 20 Jahren ein festes Element auf unseren Autos", kommentiert Teamchef Frank Williams. "Das neue Logo ist als Hommage an seine Erfolge als Rennfahrer gedacht. Gleichzeitig unterstützen wir die Arbeit der Senna-Foundation, die so viel für die Erziehung und Bildung in Brasilien leistet." Das Logo ist ein Design der Senna-Stiftung, die in diesem Jahr auf vielen Veranstaltungen an den ehemaligen Formel-1-Helden erinnern wird.