Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
17-jähriger Indonesier gewinnt Formel-1-Testfahrt
Rio Haryanto, Fahrer der Nachwuchsserie GP3, darf für das Formel-1-Team Virgin eine Testfahrten absolvieren.
(Motorsport-Total.com) - Das Formel-1-Team Virgin hatte im Vorfeld der GP3-Saison einen Preis ausgelobt, der an jenen Fahrer geht, der diese Saison in einem Manor-Auto in der Gesamtwertung am besten beendet. Dieser Fahrer sollte einen ganz besonderen Preis erhalten, eine Testfahrt im Formel-1-Auto des Teams.

© GP3/LAT
Rio Haryanto, Sieger des GP3-Laufs von Istanbul, darf ein Formel-1-Auto testen
Nun steht der Gewinner fest: Der Glückliche ist Rio Haryanto, ein 17-jähriger Indonesier, der als Dominator mit elf Saisonsiegen aus der Formula BMW Pacific Championship 2009 in die Nachwuchsserie GP3 gewechselt war und dort in der Gesamtwertung den fünften Rang belegt. Dort gewann er den Lauf in der Türkei und stand zudem einige Male auf dem Podium.

