powered by Motorsport.com
  • 28.01.2020 13:04

11 berühmte Rennen, bei denen man sich nicht an den Sieger erinnert

In der Formel-1-Geschichte gibt es zahlreiche Rennen, die den Fans im Gedächtnis geblieben sind - An den Sieger erinnert sich dabei aber teilweise kaum einer

(Motorsport-Total.com) - In mittlerweile 70 Formel-1-Jahren gab es einige denkwürdige Rennen. Während man sich meistens vor allem an den Sieger erinnert, gibt es in der Geschichte der Königsklasse auch einige Grands Prix, die aus ganz anderen Gründen im Gedächtnis geblieben sind. Mit diesen befassen wir uns in unserer Fotostrecke.

So werden vor allem die deutschen Formel-1-Fans zum Beispiel nie den Großen Preis von Belgien 1991 vergessen. Schließlich gab Rekordweltmeister Michael Schumacher in Spa damals sein Debüt in der Königsklasse. Aber wissen sie spontan, wer das Rennen damals eigentlich gewonnen hat?

Unsere Liste erstreckt sich dabei über mehrere Jahrzehnte. Denn im Laufe der Formel-1-Geschichte kam es immer wieder vor, dass den Zuschauern gewisse Rennen zwar in Erinnerung geblieben sind - nicht aber die jeweiligen Sieger ...

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige