11 berühmte Rennen, bei denen man sich nicht an den Sieger erinnert

Hier diskutieren Fans über News und aktuelle Themen rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion

11 berühmte Rennen, bei denen man sich nicht an den Sieger erinnert

Beitrag von Redaktion » Di Jan 28, 2020 1:04 pm

In der Formel-1-Geschichte gibt es zahlreiche Rennen, die den Fans im Gedächtnis geblieben sind - An den Sieger erinnert sich dabei aber teilweise kaum einer

In mittlerweile 70 Formel-1-Jahren gab es einige denkwürdige Rennen. Während man sich meistens vor allem an den Sieger erinnert, gibt es in der Geschichte der Königsklasse auch einige Grands Prix, die aus ganz anderen Gründen im Gedächtnis geblieben sind. Mit diesen befassen wir uns in unserer Fotostrecke.

So werden vor allem die deutschen Formel-1-Fans zum Beispiel nie den Großen Preis von Belgien 1991 vergessen. Schließlich gab Rekordweltmeister Michael Schumacher in Spa damals sein Debüt in der Königsklasse. Aber wissen sie spontan, wer das Rennen damals eigentlich gewonnen hat?

Unsere Liste erstreckt sich dabei über mehrere Jahrzehnte. Denn im Laufe der Formel-1-Geschichte kam es immer wieder vor, dass den Zuschauern gewisse Rennen zwar in Erinnerung geblieben sind - nicht aber die jeweiligen Sieger ...

Original-News aufrufen

Mitsuha

Re: 11 berühmte Rennen, bei denen man sich nicht an den Sieger erinnert

Beitrag von Mitsuha » Mi Jan 29, 2020 9:57 am

Ich gebe zu, das einzige der elf Rennen, bei dem ich mich spontan tatsächlich an den richtigen Sieger erinnert habe, war MH in Jerez... aber das Renn-Wochenende war in vielerlei erinnerungswürdig, z.B. wegen der drei Fahrer mit identischer Qualifikationszeit. Dass JV den Sieg dann an MH abgetreten hat, ist aber genauso bekannt.

Erstaunlich finde ich, wieviele Siege von LH in dieser Fotostrecke zu finden sind. Gut, ist jetzt nicht so, als gäbe es viele Siege von LH, die erinnerungswürdig wären. Ist wie mit den ganzen WM-Titeln... er hat sie zwar geholt, aber abgesehen von 2008 ist da keiner wirklich bleibend in Erinnerung geblieben.

vlado777

Beitrag von vlado777 » Mi Jan 29, 2020 1:07 pm

Ich wusste alle Sieger, außer Japan 2014 :jupi:

Zed

Beitrag von Zed » Do Jan 30, 2020 11:46 am

Jerez 1997 dürfte aber weniger vergessen sein, immerhin war es Hakkinens erster Erfolg.
ich weiß noch genau wie damals spekuliert wurde dass villeneuve Hakkinen den Sieg gegeben hat, da JV sowieso weltmeister war, und den Sieg nicht brauchte, weswegen Jacques vom Gas gegangen ist und MH und DC vorbeigefahren sin.
So hat es zumindest RTL hingestellt. :D

Antworten