Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Youngster Moser im Matech-Einsatz
(Motorsport-Total.com) - Die Fahrersichtung im Hinblick auf die FIA-GT-Weltmeisterschaft 2010 bei Matech-Ford geht weiter. Nachdem beim vergangenen Lauf Jonathan Hirschi den Platz neben Thomas Mutsch einnehmen durfte, wird beim kommenden Rennen in Paul Ricard ein weiterer Schweizer eine Bewährungschance erhalten. Der erst 21-jährige Henri Moser soll die Teamleitung überzeugen und sich für einen festen Platz 2010 empfehlen.

©
"Es ist kein Geheimnis, dass wir als schweizerisches Team gern einen Schweizer im Cockpit haben möchten", sagt Matech-Teamchef Martin Bartek. Und weiter: "Ich freue mich, dass wir Henri in Paul Ricard die Chance bieten können, unseren Ford GT1 nach 2010er Regeln im ernsthaften Rennumfeld zu testen." Youngster Moser, der vor zwei Jahren die GT3-Europameisterschaft gewonnen hatte, meint: "Ich freue mich. Ich bin sicher, dass der Matech-Ford ein tolles Paket für 2010 darstellt."

