• 24.07.2009 15:40

Villeneuve: "Wir hoffen auf Regen"

Der frühere Formel-1-Fahrer Jacques Villeneuve geht in Spa-Francorchamps vom zweiten Startplatz seiner Klasse ins Rennen und wünscht sich Regen

(Motorsport-Total.com/SID) - Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve hat noch nichts von seiner alten Klasse eingebüßt. Der Kanadier, der einer der großen Stars beim 24-Stunden-Rennen am Samstag (Start 16:00 Uhr) in Spa ist, fuhr im Qualifying zur 61. Auflage des Langstreckenklassikers, der gleichzeitig auch der 4. Lauf zur FIA-GT-Meisterschaft ist, die zweitbeste Zeit in der GT2-Kategorie.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve hat ein Auge auf den GT2-Klassensieg in Spa geworfen

"Wir hoffen auf Regen, dann steigen unsere Chancen auf einen Klassensieg", sagt der 38-jährige Villeneuve, der sich das Cockpit mit dem früheren deutschen Formel-3-Meister Tung Ho Pin (China) und zwei Belgiern teilt.#w1#

Schneller war nur der werksunterstützte Audi R8 von Phoenix, in dem unter anderem die früheren DTM-Piloten Marcel Fässler (Schweiz) und Alex Margaritis (Bonn) hinter dem Lenkrad sitzen. Die erfolgreiche Truppe aus Meuspath in der Eifel hatte 2006 und 2007 auf der Pole Position gestanden.

Für ein Novum sorgte das Vitaphone-Team (Herborn) des früheren Formel-1-Piloten Michael Bartels. Zum ersten Mal in der 86-jährigen Historie des Marathons seit 1924 belegt ein Team die ersten drei Startplätze.

Alex Müller (Rees) und seine Partner Miguel Ramos und Pedro Lamy (beide Portugal) sowie Lokalmatador Eric van de Poele waren in ihrem Maserati MC12 0,561 Sekunden schneller als das Schwesterauto. Die Titelverteidiger und Tabellenführer Michael Bartels und Andrea Bertolini nehmen die Hatz zweimal rund um die Uhr von Startplatz drei auf.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt