• 23.07.2009 14:39

  • von Roman Wittemeier

Spa-Francorchamps: Die SRT-Corvette legt vor

Im ersten Freien Training zum Saisonhöhepunkt der FIA-GT-Serie fahren die belgischen Lokalmatadoren von SRT an die Spitze - Michael Bartels auf Platz zwei

(Motorsport-Total.com) - Die Ardennen zeigten sich zum Auftakt des FIA-GT-Wochenendes von ihrer typisch feuchten Seite. Zu Beginn und zum Ende des ersten Freien Trainings beim Saisonhöhepunkt gab es Regenschauer, zwischendrin konnten die insgesamt 37 Boliden auf feuchter Bahn erste Runden drehen. Longin/Ruffier/Soulet/Gavin holten sich am Donnerstagvormittag in 2:21.873 Minuten die erste Bestzeit mit der belgischen SRT-Corvette.

Titel-Bild zur News: SRT Corvette

Die SRT Corvette bestimmte im ersten Training das Tempo deutlich

Auf Platz zwei hatte Michael Bartels gemeinsam mit seinen Vitaphone-Maserati-Kollegen Andrea Bertolini und Miguel Ramos sowie dem prominenten Franzosen Stéphane Sarrazin rund zwei Sekunden Rückstand auf die Topzeit der Belgier. Auf Rang drei folgte die Corvette von PK Carsport mit Hezemans/Kumpen/Menten/Mollekens. Michael Krumm, Darren Turner und Anthony Davidson überraschten im Nissan GT-R nach 2010er-Reglement mit der viertschnellsten Rundenzeit.#w1#

In der GT2-Klasse kämpfen Porsche und Ferrari wieder einmal auf Augenhöhe. Die erste Bestmarke in der kleinen Kategorie sicherten sich Malucelli/Ruberti/Hayer/Romanini im F430 knapp vor dem IMSA-Porsche von Narac/Pilet/Long. Marcel Fässler brachte den einzigen Audi R8 auf Gesamtrang elf. Für den prominenten Ex-Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve reichte es im Mosler MT900 nur zu Platz 28.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt