• 23.07.2009 13:47

  • von Roman Wittemeier

Hexis auf dem Vormarsch: 2010 in der GT1

(Motorsport-Total.com) - Die französische Mannschaft Hexis Racing setzt den konsequenten Aufstieg der vergangenen Jahre auch 2010 fort. Nach vielen Erfolgen in der GT3 in den zurückliegenden Jahren sicherte sich die Mannschaft wichtige Unterstützung von Aston Martin und setzt aktuell einen Vantage in der FIA-GT-Serie ein. Im kommenden Jahr soll der nächste Schritt folgen.

Angeblich planen die Franzosen den Einsatz eines modifizierten Aston Martin DBR9 in der neuen FIA GT1-Weltmeisterschaft 2010. Doch der Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern. Der Automobilweltverband FIA muss einem entsprechenden Umrüstkit zuerst noch zustimmen. Hexis wollte mit einem GT1-Fahrzeug in diesem Jahr in Le Mans an den Start gehen, doch der ACO lehnte die Bewerbung ab.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt