Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Piccini bei RBImmo Racing
FIA-GT-Routinier Andrea Piccini wird ab dem Monza-Rennen für das österreichische RBImmo-Team mit einem Saleen an den Start gehen
(Motorsport-Total.com) - Das österreichische FIA-GT-Team von RBImmo-Racing hat kurz vor Saisonbeginn eine spektakuläre Neuverpflichtung bekannt gegeben: Andrea Piccini wird die Saison 2008 - und optional auch 2009 - in einem Saleen S7R GT in der GT1-Klasse für die Salzburger Mannschaft bestreiten.

© RBImmo Racing
Der Saleen S7R GT ist das neue Arbeitsgerät von Andrea Piccini
Der ehemalige Formel-1-Testfahrer von Minardi fährt seit 2002 in der FIA-GTSerie und wird ab dem Monza-Rennen am 18. Mai in der Startaufstellung stehen. "Andrea soll zunächst das Fahrzeug und die Teamstrukturen kennen lernen", erklärte Teammanager Andreas Blümel. "Wir wollen niemanden ins kalte Wasser werfen sondern ihm die Zeit lassen, die er braucht."#w1#
Darüber hinaus will sich die Mannschaft den Einsatz eines zweiten Fahrzeugs im Citation-Cup offen lassen, wenn Finanzen und Besetzung geklärt werden können. "Wir sind dann in der Situation, aus beiden Fahrzeugen gleichzeitig wertvolle Erkenntnisse sammeln zu können, um die Performance des Saleen weiter entwickeln zu können", so Bäumel.

