B-Racing und Saleen 2008 in der FIA-GT-Serie
Das Team RBImmo/B-Racing bestätigte gestern seinen Einsatz in der kommenden FIA-GT-Saison - Damenteam ist geplant
(Motorsport-Total.com) - Das Team RBImmo/B-Racing bestätigte gestern seinen Einsatz in der kommenden FIA-GT-Saison und arbeitet bereits heute auf Hochtouren an seinem Projekt 2008. Die zurückliegenden Probleme in Bezug auf die Homologation beziehungsweise Zertifizierung (Flügel, Air-Restrictor) wurden zwischen der FIA sowie dem amerikanischen Fahrzeughersteller Saleen behoben.

© B-Racing
Das B-Racing-Team wird auch 2008 in der FIA-GT-Serie an den Start gehen
Der Aufsichtsrat der RBImmo AG ebenso wie Yachthersteller Primatist by Bruno Abbate halten nach dieser Entscheidung an ihrem Marketingkonzept fest und engagieren sich auch in 2008 für die Einsätze des Teams.#w1#
Die Teamführung ist derzeit auf der Suche nach einem zweiten Saleen, um die Idee eines Damenteams umzusetzen. RBImmo will hiermit eine weltweite Brustkrebs-Charity-Aktion unterstützen. Sollte das zweite Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Einsatz kommen können, behält sich das Team als weitere Option den alternativen Einsatz eines neuen Porsche GT3 in der FIA-GT3-Serie vor. Dieses Fahrzeug würde dann durch den österreichischen Stammfahrer Dieter Svepes sowie einem Fahrer des Saleen pilotiert.
Die Fahrerverhandlungen laufen aktuell, man hat einige Topfahrer in der engeren Wahl, ist aber auch für neue Gespräche offen. Für Mitte Februar sind in Spanien die ersten Tests geplant.

