Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kaufmann mit erfolgreichem Monza-Test
Das österreichische AT-Racing-Team hat seine Corvette für die FIA-GT-Serie in Monza auf Herz und Nieren geprüft
(Motorsport-Total.com) - Rund einen Monat vor dem Beginn der neuen Saison in der FIA-GT-Serie beginnt die heiße Phase der Vorbereitung. Deutlich später als viele seiner Konkurrenten hat nun auch der Deutsche Wolfgang Kaufmann seine Corvette C5-R erstmals auf die Strecke gebracht. Die neu gegründete AT-Mannschaft nutzte ein Medienevent der FIA-GT, um das Fahrzeug zwei Tage lang auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Monza zu testen.

© wolfgang-kaufmann.de
Wolfgang Kaufmann startet 2008 mit einer Corvette in der GT1-Klasse
Bei den Testfahrten kam der Besitzer des neuen Teams, der Weißrusse Alexander Talkanitsa, deutlich mehr zum Fahren als Kaufmann. "Ich wollte Alexander so viel Zeit geben wie möglich, damit er die Strecke kennen lernen kann", beschrieb der Westerwälder. Die beiden werden das in der vergangenen Saison zwei Mal siegreiche Fahrzeug gemeinsam in der GT1-Klasse pilotieren. "Diese zwei Testtage waren einfach sehr wichtig für das Team, um das Auto einstellen zu können."#w1#
Während Kaufmann seinem neuen Teamkollegen wertvolle Tipps mit auf den Weg gab, hatte der Deutsche an beiden Tagen viel Zeit für Sightseeing: "Auf diesem Wege bin ich mal dazu gekommen mit dem Quad die ganze wunderschöne Anlage im Park von Monza anzuschauen und auch mal zur legendären Steilkurve zu fahren."

