• 18.03.2008 13:55

  • von Harry Miltner

Jetalliance Racing will den Titel

Karl Wendlinger und das Jetalliance Racing Team wollen in der kommenden FIA-GT-Saison den Meistertitel einfahren - dazu holte man auch noch Alex Müller

(Motorsport-Total.com) - Mit einer Bestzeit bei den FIA-GT-Testtagen in Monza unterstrich Jetalliance Racing, dass man bestens gerüstet in die neue Saison, die am 20. April mit dem ersten Rennen in Silverstone gestartet wird, geht.

Titel-Bild zur News:

Karl Wendlinger und Jetalliance Racing streben 2008 den FIA-GT-Titel an

Karl Wendlinger und Ryan Sharp waren mit ihrem Jetalliance Aston Martin DBR9 stets bei den Schnellsten dabei. Wendlinger markierte am Donnerstag sogar Bestzeit. "Es läuft alles nach Plan, die Marschroute stimmt. Wir wollen heuer die Meisterschaft gewinnen", strahlt JAR-Technikchef Othmar Welti Zuversicht aus.

Wendlinger, Vizemeister des Vorjahres, ist ebenso positiv gestimmt: "Nach dem gelungenen Testtag in Paul Ricard hat uns Monza punkto Abstimmung wieder einen großen Schritt nach vorne gebracht. Speziell bei den Federn haben wir zusätzliche Erkenntnisse gewonnen. Man hat in Italien aber auch gesehen, dass die Dichte an der Spitze heuer noch größer ist. Ich denke, acht bis zehn Teams um den Titel kämpfen. Das wird eine harte Nuss."

JAR-Teameigner Lukas Lichtner-Hoyer einigte sich indes mit Alex Müller Der 29-jährige Deutschen fährt vorerst auf ein Engagement für vier Rennen. Müller, italienischer Formel-3-Champion 2005, stellte auch bei den Sportwagen sein Können bereits unter Beweis, war unter anderem auch schon mit Karl Wendlinger in der FIA-GT im Einsatz (Platz 3 bei den 24 Stunden von Spa 2004).

"Ich freue mich sehr, dass der Deal in letzter Sekunde doch noch geklappt hat", freute sich Müller, der schon in Monza anwesend war. Lichtner-Hoyer erklärte, dass man sich "mit der Fahrerwahl bewusst lange Zeit gelassen" habe, denn "wir wollten jemanden finden, der gut in das Teamgefüge passt und dazu noch schnell ist."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!