Peter happy über Neuzugang Stepney
Der Österreicher Philipp Peter freut sich über die Zusammenarbeit mit Ex-Ferrari-Mann Nigel Stepney beim FIA-GT-Team Gigawave
(Motorsport-Total.com) - Philipp Peter und sein neues Team Gigawave Motorsport landeten den personellen Sensationscoup des Jahres: Der ehemalige Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney ist in dieser Saison Peters Renn-Ingenieur in der FIA-GT-Serie.

© xpb.cc
Nigel Stepney ist neuer Renningenieur von Philipp Peter in der FIA-GT-Serie
"Nigel war erstmals in Monza dabei und die Zusammenarbeit hat auf Anhieb bestens funktioniert. Man sieht einfach, dass er ein absoluter Profi ist", freute sich der Österreicher über den Neuzugang. Laut Aussage des 38-Jährigen auf seiner Website ist Stepney "ein Garant dafür, dass wir technisch immer topp sein werden".#w1#
Zur letzten Optimierung vor dem FIA-GT-Saisonstart testete man am Wochenende in Monza und wird dann nochmals Ende März zwei Tage in Frankreich auf die Piste gehen. Im Autodrom im Königlichen Park setzte Peter eine erste Duftmarke und markierte die zweitschnellste Zeit der beiden Testtage, obwohl sich das Team vor allem auf die Abstimmung und den Teamablauf konzentrierte.
"Monza war sehr gut und für den letzten Test haben wir uns für Nogaro entschieden, weil wir die Strecke nicht kennen. Da können wir einiges für das FIA-GT-Rennen ausprobieren."
Ein weiterer Pluspunkt für Peters Team ist sein neuer Kollege Allan Simonsen, der am Wochenende bei den 12-Stunden von Sebring fuhr, aber bei den Tests in Paul Ricard einen blendenden Eindruck hinterließ. "Allan war sogar noch schneller als erwartet. Endlich habe ich nach langer Zeit nun wieder einen Partner, der meinen Speed gehen kann", gab sich Peter zuversichtlich.

