Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Holzer startet auch in FIA-GT3-EM
Marco Holzer bestreitet in diesem Jahr neben der LMS auch die komplette Saison in der FIA-GT3-Europameisterschaft - ProSpeed-Kollege ist Paul van Splunteren
(Motorsport-Total.com) - Der Terminkalender von Rennfahrer Marco Holzer füllt sich weiter. Der Porsche-Junior wird in seinem dritten "Ausbildungsjahr" zusätzlich zur Le-Mans-Series auch die gesamte Saison in der FIA-GT3-Europameisterschaft bestreiten. Die Saison umfasst sechs Rennwochenenden mit insgesamt zwölf Rennen und startet am kommenden Wochenende im britischen Silverstone.

© Urner
Marco Holzer bestreitet 2010 auch die komplette Saison in der FIA-GT3-EM
Holzer wird auch dort für sein belgisches Team ProSpeed Competion fahren. Dabei teilt er sich das Cockpit eines Porsche 911 GT3 R mit dem Niederländer Paul van Splunteren. "Das ist eine hart umkämpfte Meisterschaft, dort wird richtig hart gefightet", sagt Holzer über die Serie und das über 30 Autos starke Starterfeld. "Aber wir haben ein gutes Team und mit dem neuen Porsche ein gutes Auto. Mein Ziel ist, so viele Punkte wie möglich und auch das eine oder andere Podium zu holen."#w1#
Holzer gibt in diesem Jahr übrigens auch an der Wii-Konsole Gas. Er hat gemeinsam mit dem zweimaligen DTM-Champion Timo Scheider die zu schlagende Zeit im "Family and Friends Cup" von Nintendo aufgestellt, bei dem die schnellsten Familien und Freunde Deutschlands gesucht werden. "Danke an Timo und Nintendo, es ist für mich eine große Ehre, dabei sein zu dürfen", freut sich der 21-Jährige.

