• 02.07.2007 20:16

FIA-GT: Müller will in Oschersleben auf das Podium

(Motorsport-Total.com) - Besonders motiviert tritt der Ferrari-Pilot Dirk Müller zum fünften Lauf der FIA-GT-Meisterschaft am kommenden Wochenende zu seinem Heimspiel in Oschersleben an. Obwohl der AF-Corse-Motorola-Ferrari F430 GT2, den Müller und sein Teamkollege Toni Vilander steuern werden, erneut mit dem maximalen Handicapgewicht von 78 Kilogramm beladen ist, gehen die Tabellenführer hoch motiviert beim deutschen FIA-GT-Lauf an den Start.

"Der Erfolg von Monza", so Müller, "hat die gesamte Mannschaft von AF-Corse extrem gepusht, wir haben gesehen, dass wir trotz der Kilos voll konkurrenzfähig sind. In Oschersleben darf ich vor all meinen Freunden und Fans fahren, alleine das setzt eine Extraportion Adrenalin frei. Dazu liegt mir die sehr technische Streckenführung des Kurses in der Magdeburger Börde. Unser Paket ist - auch dank der fantastischen Pneus von Michelin - bestens geschnürt. Wir werden auf jeden Fall um einen Platz auf dem Podium fighten."