• 10.09.2008 19:16

  • von Marco Helgert

Bartels/Bertolini stehen vor schwerer Aufgabe

Der Vitaphone-Maserati MC12 von Michael Bartels und Andrea Bertolini wird in Brünn besonders schwer sein, dennoch wird ein gutes Ergebnis erwartet

(Motorsport-Total.com) - Allmählich können sich Michael Bartels und Andrea Bertolini an das Gefühl gewöhnen, als Führende zu einem FIA-GT-Rennen zu kommen. In Bukarest konnte das Maserati-Duo die Führung klar behaupten. Nun steht in Brünn aber eine schwere Herausforderung an - im wahrsten Sinne des Wortes.

Titel-Bild zur News: Michael Bartels, Andrea Bertolini

Michael Bartels und Andrea Bertolini erwarten auch in Brünn ein gutes Rennen

"Das größte Problem ist, mit dem Ballastgewicht in unserem Auto zurechtzukommen", so Bertolini. Seit dem Sieg in Spa-Francorchamps musste man wegen der Ränge zwei und drei in Bukarest weiter zuladen. "In Bukarest haben wir mich Michael Bartels und dem Team eine Strategie gefunden, mit der wir nah ans Podest kommen, damit in Brünn etwas weniger beladen anreisen würden."#w1#

Doch daraus wurde nichts. "Die Bedingungen im Rennen und die Wettbewerbsfähigkeit des MC12 waren in Rumäniens Hauptstadt jedoch formidabel, trotz der 105 Kilogramm Zusatzgewicht", so Bertolini. "So kamen wir auf das Podest. Dennoch können wir uns in Brünn gut schlagen und unseren Vorteil nutzen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!