Larbre muss bis Nogaro warten
Vincent Vosse und Greg Franchi werden nur zuschauen: Der Saleen S7R von Larbre Competition wird in Brno noch nicht wieder einsatzfähig sein
(Motorsport-Total.com) - Noch immer das Team Larbre Competition den Rückschlag aus Spa-Francorchamps nicht verdaut. Im Warmup für die 24 Stunden von Spa-Francorchamps wurde der Saleen S7R des Teams komplett zerstört. Seither war man in keinem Rennen der FIA-GT-Serie aktiv - und auch die Runde in Brno wird man auslassen müssen.

© xpb.cc
So wird der Larbre Saleen S7R erst in knapp einem Monat wieder aussehen
Das Comeback wurde zunächst für Tschechien geplant, doch die Wiederaufbauarbeiten verliefen langsamer als gewünscht. "Wir haben das neue Chassis und die meisten nötigen Teile bekommen, aber einige andere Teile werden erst im Laufe des Septembers ankommen", so Teamchef Jack Leconte.#w1#
"Einige Teile müssen wir auch komplett selbst neu aufbauen, wie zum Beispiel den Auspuff", fuhr er fort und offenbarte, dass alles noch viel schlimmer war. "Wir dachten, dass der Motor nichts abbekommen hat, aber auch den mussten wir zum Teil neu aufbauen", erklärte er.
Damit sind die Piloten Vincent Vosse und Greg Franchi in Brno zum Zuschauen verdammt. "Ich bin etwas enttäuscht, denn Brno ist einer meiner Lieblingskurse im Kalender", so Vosse. "Am 30. September sollten wir das Auto in Val de Vienne aber durchtesten können, damit für Nogaro alles in Ordnung ist."

