Formel-Renault-Pilot vor erstem Einsatz für Red Bull

(Motorsport-Total.com) - Der britische Nachwuchsfahrer Oliver Rowland wird Anfang September zum ersten Mal ein Formel-1-Auto von Red Bull fahren - allerdings kein aktuelles. Im Rahmen der Rennen der Renault-World-Series in Silverstone (5. und 6. September) wird Rowland Demo-Runden mit einem älteren Red Bull fahren. Das ist eine Belohnung für die Halbzeitführung in der Formel-Renault-3.5-Saison 2015, wo Rowland derzeit klar in Front liegt.

Eine Formel-1-Premiere ist der Einsatz für den Briten aber nicht. Vor drei Jahren durfte er bereits einige Runden lang einen McLaren testen, damals als Belohnung zum Nachwuchsfahrer des Jahres. Außerdem war Rowland schon für Mercedes im Simulator im Einsatz. Bei den Demorunden im Rahmen der Rennen der Renault-World-Serie kamen in diesem Jahr auch schon die Toro-Rosso-Piloten Carlos Sainz und Max Verstappen zum Einsatz.