Super GT: Heikki Kovalainen zieht es nach Japan

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Heikki Kovalainen hat via Twitter verkündet, in der Saison 2015 an der japanischen Super-GT-Serie teilzunehmen. Der Finne wird sich dem SARD-Team anschließen und in einem Lexus an den Start gehen. In der abgelaufenen GT500-Saison belegte SARD den zehnten Platz in der Teamwertung. Die Saison 2015 beginnt am 5. April mit dem ersten Rennen auf dem Okayama International Circuit.

Kovalainen nahm zwischen 2007 und 2013 für Renault (beziehungsweise Lotus), McLaren und Caterham an insgesamt 111 Rennen in der Königsklasse teil. Sein größter Erfolg in dieser Zeit war der Sieg beim Großen Preis von Ungarn 2008. Sein letzter Grand Prix war der Große Preis von Brasilien 2013, bei dem er den damaligen Lotus-Piloten Kimi Räikkönen ersetzte.