Hill zum Botschafter des Mumbai-Marathons ernannt

(Motorsport-Total.com) - Die diesjährige Ausgabe des Mumbai-Marathons in Indien hat einen prominenten Botschafter vorzuweisen. Damon Hill, Formel-1-Weltmeister des Jahres 1996, wurde von den Organisatoren des Marathons, der am Sonntag, den 19. Januar über die Bühne geht, als Aushängeschild benannt.

Im Rahmen seiner neuen Aufgabe wird Hill ab dem 16. Januar in der Millionenmetropole an der indischen Westküste weilen, um dort die Athleten zu treffen. Dabei soll der Brite vor allem "die jungen indischen Sportler inspirieren, alles für den Erfolg zu geben", wie es heißt.

Ab dem Zeitpunkt, als Damon Hills Vater Graham (Formel-1-Weltmeister 1962 und 1968) im November 1975 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, war der damals 15-jährige Damon, was das Vorantreiben seiner Motorsportkarriere betrifft, auf sich allein gestellt.