Wurz übernimmt Management-Tätigkeit für Nachwuchspilot

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot und Le-Mans-Teilnehmer Alexander Wurz kümmert sich als Teil von Integrale Management ab sofort um die Zukunft von Nachwuchstalenten. Alex Lynn ist der erste Schützling des Österreichers. "Ich habe mit Alex in der Young-Driver-Academy der FIA gearbeitet. Als ich ihn beobachtete, wie er beim Formel-3-Grand-Prix in Macao die Pole-Position fuhr, realisierte ich, dass er ein echtes Talent ist", bemerkt Wurz im Gespräch mit 'Crash.net'.

Zusammen mit Myles Mordaunt und Francis Jago möchte Wurz zukünftige Formel-1-Champs formen und ihnen die Chance geben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. "Eine dauerhafte Beobachtung in den 23 Jahren, die ich mich nun im internationalen Motorsport betätige, war, dass die besten Fahrer sich nicht immer durchsetzen - meist auf Grund finanzieller Gründe", betont Mordaunt, der sich um Sponsoren-Deals kümmert und seinen Piloten den Weg in die Königsklasse erleichtern möchte. Jago betreut das Marketing und die Kommunikation.