powered by Motorsport.com

Hamilton wünscht Karthikeyan ein Force-India-Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 gastiert am kommenden Wochenende in Indien, doch der einzige Vertreter des Landes im Starterfeld müht sich in den hinteren Regionen ab: Narain Karthikeyan wird mangels Konkurrenzfähigkeit seines HRT auch bei seinem Heimspiel keine Bäume ausreißen können. Als bestes Ergebnis in der laufenden Saison steht für den Inder ein 15. Platz aus Monte Carlo zu Buche.

Lewis Hamilton würde es gern sehen, wenn Karthikeyan in einem besseren Auto als dem HRT sitzen würde. "Es ist schade, dass Narain ein langsames Auto fährt", so der McLaren-Pilot im Vorfeld der zweiten Ausgabe des Grand Prix von Indien gegenüber 'The New Indian Express'. "Wenn er in einem Force India sitzen würde, dann wäre das ein gutes Sprungbrett für ihn, denn das es ist ein ziemlich gutes Team", so Hamilton.

Gleichzeitig würde die Kombination eines indischen Piloten in einem indischen Team "Wunder vollbringen", ist der Ex-Weltmeister überzeugt und verweist auf sein eigenes Beispiel: "Ich bin Brite und fahre für ein britisches Team in einem britischen Auto. Das hat viel bewirkt. Ich hoffe, es wäre für ihn und Indien dasselbe."