powered by Motorsport.com
  • 24.03.2012 09:38

  • von Stefan Ziegler

De la Rosa: "Das hätte uns niemand zugetraut..."

(Motorsport-Total.com) - HRT-Fahrer Pedro de la Rosa zeigt sich zufrieden mit den Fortschritten seines Rennstalls, denn HRT gelang erstmals in diesem Jahr die Qualifikation für ein Formel-1-Rennen. Sowohl de la Rosa als auch Narain Karthikeyan schafften es, in Q1 innerhalb von 107 Prozent der schnellsten Zeit zu bleiben - wenn auch nur knapp. Doch de la Rosa zieht ein positives Fazit.

"Seit Australien gelangen uns große Fortschritte. Wir verstehen das Auto nun deutlich besser und haben nun auch DRS an Bord. Da kommt noch einiges. Im Qualifying brachte ich immerhin eine gute Runde zustande", meint der Spanier beim britischen 'Sky'. "Es hätte uns niemand zugetraut, dass wir uns hier qualifizieren. Wir sind nun auch zuverlässiger. Damit bin ich zufrieden. Für uns ist das Ergebnis schon ein Fortschritt."

Für die erste Rennteilnahme 2012 macht sich de la Rosa aber keine Illusionen. Im Großen Preis von Malaysia werde man wohl nicht mit der direkten Konkurrenz kämpfen können - zumindest "nicht kurzfristig", wie es de la Rosa ausdrückt. "Wir wollen Marussia angreifen. Das ist unser Ziel, wenn wir wieder nach Europa reisen."