powered by Motorsport.com
  • 10.07.2011 10:20

  • von Peter Szczecinski

Alonso mit zusätzlichen Silverstone-Kilometern

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Pilot Fernando Alonso kommt heute Morgen in den Genuss von zusätzlichen Kilometern auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone. Im Vorfeld des Großen Preises von Großbritannien wird der Spanier einen Ferrari 375 aus dem Jahre 1951 fahren, mit dem Jose Froilan Gonzalez den ersten Grand-Prix-Sieg für die Scuderia errungen hatte.

Ursprünglich hoffte man, dass Gonzalez zum 60-jährigen Jubiläum sich selbst an das Steuer des Ferrari setzt, jedoch konnte der 88-jährige Argentinier die lange Reise nicht antreten und wird dem Rennstall aus einem Fernsehstudio in seiner Heimat zugeschaltet. Für Alonso ist es nicht die erste Fahrt in einem traditionellen Ferrari. Er war bereits mit einem baugleichen Auto unterwegs, das seinerzeit speziell für die Indy 500 gebaut wurde.