• 21.09.2010 13:21

  • von Roman Wittemeier

Hamilton-Show in Amsterdam hat ein Nachspiel

(Motorsport-Total.com) - In der vergangenen Woche hat McLaren-Sponsor Vodafone einen Promotion-Event auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol abgehalten. Im Zuge dessen fuhr Lewis Hamilton mit einem zwei Jahre alten Boliden gegen ein virtuelles Rennauto von Facebook. Doch die gesamte Aktion war offenbar nicht ausreichend mit den örtlichen Behörden abgestimmt. Vor allem die niederländische Fluggesellschaft KLM ist auf Vodafone nicht gut zu sprechen.

Einige KLM-Piloten seien vom einem Formel-1-Fahrzeug auf dem Flugfeld sehr überrascht worden, heißt es in der Zeitung 'De Telegraaf'. Die Verkehrssichtsbehörde werde den Fall nun noch einmal untersuchen. "Die Frage ist, ob solche Dinge den Flugverkehr stören dürfen. Wir wollen eine schnelle Klärung", wird eine KLM-Sprecherin zitiert. Weiter hieß es, der Flughafen Schiphol sei "kein Vergügungspark".

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt