• 11.06.2010 15:27

Sauber lanciert den "Sauber Club One"

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Kanada in Montréal prangt auf den Motorabdeckungen der beiden C29-Rennwagen erstmals prominent das Logo des "Sauber Club One". Dabei handelt es sich um einen exklusiven Club für Unternehmen, welche im Rahmen von Grands Prix die Formel 1 als Businesspattform und die Hightech-Einrichtungen des Teams in Hinwil für Veranstaltungen nutzen möchten, ohne selbst öffentlich in Erscheinung zu treten.

Teamchef Peter Sauber sagt: "Die Formel 1 hat sich als Werbeplattform in den vergangenen Jahren verändert. Früher wurde ihre globale Reichweite vor allem dazu genutzt, Konsumgüter bekannt zu machen. Heute dient sie auch dazu, Geschäfte zu tätigen und Beziehungen zu knüpfen. Ich habe Anfang 2010 Publicis als eine der weltweit führenden Werbeagenturen beauftragt, ein entsprechendes Konzept zu erarbeiten. Dieses liegt nun vor, und Gespräche, die wir bisher mit Unternehmen geführt haben, waren sehr positiv. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Club ein stetig wachsendes Bedürfnis bedienen."