• 04.11.2009 20:52

  • von Roman Wittemeier

Sitzung in Paris: Was läuft da bei Renault?

(Motorsport-Total.com) - Im Windschatten der Rückzugs-Bekanntgabe von Toyota gibt es derzeit viele Gerüchte um mögliche Konsequenzen bei Renault. Angeblich hat die Führungsetage der Franzosen am Mittwoch in Paris eine Krisensitzung abgehalten. Im Beisein der beiden Teamchefs Bob Bell und Jean-Francois Caubet soll es angeblich um das künftge Formel-1-Engagement gegangen sein. Zur Diskussion standen offenbar drei Optionen: Werksteam, Motorlieferant, vollständiger Ausstieg.

Bell und Caubet sollen angeblich zwar angehört, aber von den weiteren Gesprächen ausgeschlossen worden sein, heißt es in mehreren Medienberichten. Ein Renault-Sprecher wurde von 'Sportsmail' allerdings zitiert, es habe sich bei dem Treffen um ein lange geplantes Meeting und keinesfalls um eine Krisensitzung gehandelt. Die Gerüchteküche kocht: Kubica-Manager Daniele Morelli soll bereits Kontakt zu McLaren aufgenommen haben, David Richards wurde angeblich der Renault-Standort Enstone zum Kauf angeboten.