• 14.10.2009 18:42

  • von Stefan Ziegler

Rosberg ist gespannt auf das Nachtankverbot

(Motorsport-Total.com) - Wie schon in den vergangenen Jahren, so muss die Formel 1 auch vor der Saison 2010 einige Regeländerungen über sich ergehen lassen. Im kommenden Jahr dürfen die Piloten zwar noch zum Reifenwechsel in die Boxengasse abbiegen, Tankstopps sind künftig aber tabu. Dementsprechend gilt es, den gesamten Sprit schon am Start an Bord zu haben.

Keke Rosberg kennt das Verhalten eines randvoll getankten Fahrzeugs aus eigener Erfahrung und warnt seinen Sohn Nico schon einmal vor: "Jetzt siehst du einmal wie es ist, einen richtigen Rennwagen zu fahren", so der Weltmeister von 1982. Und der Junior ist schon sehr gespannt darauf, wie das Verhalten der Formel-1-Boliden 2010 sein wird.

"Der Wagen wird während des Rennens sehr viel Gewicht verlieren und sich ständig verändern", wird Rosberg von der Nachrichtenagentur 'EFE' zitiert. "Das wird sehr interessant. Das ist gut für die Formel 1", meint der Williams-Fahrer. Ob das auch zu mehr Überholmanöver führen wird, müsse man erst abwarten, so Rosberg. Er freue sich aber darauf.