• 25.09.2009 18:12

Theissen bestätigt: Qadbak mit Ferrari-Motoren

(Motorsport-Total.com/SID) - Das BMW Sauber F1 Team wird im kommenden Jahr nach dem Ausstieg von BMW und dem Verkauf an Investor Qadbak mit Ferrari-Motoren fahren. Das bestätigte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen am Donnerstag in Singapur: "Es gibt eine Zusage von Ferrari. Unser erstes Ziel ist aber, einen Platz im Starterfeld zu bekommen." Bereits zuvor hatte Peter Sauber den Deal mit Ferrari verkündet.

Qadbak ist bislang von der FIA lediglich als erster Nachrücker vorgesehen oder dürfte antreten, wenn alle anderen Teams einen 14. Rennstall akzeptieren. "Wir sind da in der Hand der FIA und arbeiten daran im Hintergrund. Es gibt aber noch keine Bestätigung. Je früher die kommt, umso besser", sagt Theissen. Den 13. und letzten regulären Platz hatte die FIA wenige Stunden vor Abschluss der Verkaufsverhandlungen um das BMW Sauber F1 Team an das malaysische Nationalteam Lotus vergeben.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt