• 22.08.2009 10:20

  • von Fabian Hust & Dieter Rencken

Williams gründet Stiftung in Angola

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team hat am Samstag die Gründung der ersten gemeinnützigen Williams-Stiftung bekannt gegeben. Die Stiftung wird ihren Sitz in Angola haben und zusammen mit dem kürzlich präsentierten neuen Partner des Teams, Ridge Solutions aufgebaut, einer führenden privaten Investmentgruppe, die in Immobilien, Landwirtschaft und andere Sektoren der Wirtschaft des Landes involviert ist.

Das Williams-Team möchte auf den Gebieten Bildung, Energieeffizienz und Sicherheit im Straßenverkehr einen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft leisten. Diese Bereiche wurden ausgesucht, weil sie zu den Kernaktivitäten des Teams passen, Rennsport und Ingenieurswesen. Um die Aufgaben vor Ort abwickeln zu können, wurden Partnerschaften eingegangen. So arbeitet man eng mit dem Ministerium für Sport von Angola und der Wohltätigkeitsorganisation Fundo LWINI zusammen, für die man auf dem Auto ab sofort Werbung macht.

"Wir sind froh, in Partnerschaft mit Ridge Solutions die Williams Foundation in Angola zu etablieren", so Williams-Geschäftsführer Adam Parr. "Angola ist ein wundervolles Land, das nach vielen schwierigen Jahren ein starkes soziales und wirtschaftliches Entwicklungsprogramm hat. Für die Menschen in Angola sind die Sicherheit im Straßenverkehr und die Bildung wichtige Herausforderungen, und wir sind froh, in der Lage zu sein, auf vielen Gebieten zu unterstützen. Motorsport bietet Möglichkeiten für das Land, sowohl sich an der sportlichen als auch an der wirtschaftlichen Front zu verbessern, und Williams ist stolz, Teil dieses Abenteuers zu sein."