powered by Motorsport.com
  • 31.08.2009 16:58

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Michael hofft auf baldige Motorenentscheidung

(Motorsport-Total.com) - Wie aufmerksame 'Motorsport-Total.com'-Leser wissen, wird Williams 2010 nicht mehr mit Toyota-Motoren an den Start gehen. Frank Williams hat Toyota-Teampräsident John Howett um eine Auflösung des bestehenden Vertrags gebeten. Howett wird sich dem nicht in die Quere stellen.

Williams-Technikdirektor Sam Michael hofft, dass die Entscheidung für einen neuen Partner "so bald wie möglich" fällt: "Es ist eine Frage von einigen Wochen. Wir wollen Toyota nicht kränken, indem wir schon in der Öffentlichkeit von etwas sprechen, was noch gar nicht passiert ist. Wir hatten technisch gesehen immer ein sehr gutes Verhältnis."

Spatzen aus Großbritannien haben uns geflüstert, dass Williams künftig wieder mit dem alten Erfolgspartner Renault zusammenarbeiten könnte. Als weitere Optionen gelten Mercedes und Cosworth.