• 01.04.2009 10:31

  • von Roman Wittemeier

Red Bull: Enttäuschung und Zuversicht zugleich

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat den Crash von Sebastian Vettel in Melbourne noch nicht ganz verarbeitet. "Tief enttäuscht bin ich", sagte der Brite gegenüber 'Reuters'. "Sebastian ist ein fantastisches Rennen gefahren, hat seine Leistung aus dem Qualifying bestätigt und war schnellster Brawn-Verfolger. Er hat wirklich alles herausgeholt und wir sahen richtig konkurrenzfähig aus." Doch der Traum vom zweiten Platz platzte drei Runden vor Schluss: Unfall mit Robert Kubica.

"Wir glauben, dass wir etwa vier Zehntelskunden hinter Brawn zurückliegen und auf Longruns sieht es sogar besser aus", so Horner. Enttäuscht fügte er hinzu: "Wir waren schnellster Verfolger, aber haben keine Punkte." Er sei sicher, dass man mit dem RB5 ein Siegerfahrzeug habe. "Das Designteam hat tolle Arbeit geleistet. Und es kommt noch mehr. Wenn erst einmal bezüglich der Diffusoren Klarheit herrscht, dann können wir nachlegen."