• 12.03.2009 17:49

  • von Roman Wittemeier

Der BMW Sauber F1.09 läuft zuverlässig

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica hat heute die Saisonvorbereitungen mit dem BMW Sauber F1.09 in Barcelona abgeschlossen. Der Pole spulte am Donnerstag noch einmal eine komplette Rennsimulation ab und probierte spezielle Bauteile für den Grand Prix in Australien. "Unsere Wintertests waren sehr produktiv. Wir haben am mechanischen und auch am aerodynamischen Setup gearbeitet, außerdem haben wir unser KERS verbessert", sagte BMW Technik Direktor Willy Rampf.

"Unser zweites Ziel war es, uns ganz speziell für den ersten Grand Prix in Melbourne vorzubereiten. Wir haben einen Renntag am Dienstag mit Nick Heidfeld simuliert und heute konnte Robert Kubica ebenso eine komplette Renndistanz ohne Probleme absolvieren. Das sagt uns über die Zuverlässigkeit des BMW Sauber F1.09 schon einiges", fasste Rampf zusammen. Die deutsch-schweizerische Mannschaft wird nun bald für den Saisonauftakt zusammenpacken, während andere Teams noch einmal in Jerez testen werden.