• 21.12.2008 14:23

  • von Britta Weddige

Briatore: Urlaub und gute Taten in Kenia

(Motorsport-Total.com) - Flavio Briatore nimmt sich über Weihnachten und Neujahr eine Auszeit. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Elisabetta Gregoraci ist der Renault-Teamchef nach Malindi in Kenia gereist. Im Gepäck hatte er auch viele Geschenke für die Fußballer des lokalen Clubs FC Zege: Trikots und Bälle. Zudem befindet sich ein weiterer Container mit Sportausrüstung auf dem Seeweg nach Kenia. Gedacht ist sie für Schulen und Einrichtungen in Malindi.

Briatore kann sich auch vorstellen, dass sein Londoner Fußballteam, die Queens Park Rangers, Partnerschaften mit lokalen Clubs in Kenia eingehen. Sein Ziel sei, die Jugend zum Sport und damit weg von der Straße und von den Drogen zu bringen.

Nun muss Briatore noch kurz zu einem Geschäftstermin auf die Seychellen, dann wird er zurückkehren nach Malindi, um dort mit seiner Frau die Feiertage zu verbringen.