powered by Motorsport.com
  • 15.06.2008 10:17

  • von Stefan Ziegler

Ferrari testet Aerodynamik und Setup-Varianten

(Motorsport-Total.com) - Luca Badoer war auch am dritten und letzten Testtag in Barcelona für Ferrari im Einsatz und drehte auf dem Circuit de Catalunya 63 Runden. Mit einer Zeit von 1:20.680 Minuten klassierte sich der Italiener am Ende des Tages auf Rang drei, nachdem er an den beiden vorherigen Tagen jeweils Bestzeit gefahren war.

"Alles in allem ein sehr positiver Test", fasste Badoer die dreitägigen Versuchfahrten zusammen. "Wir konnten unsere Arbeit ununterbrochen und ohne größere technische Schwierigkeiten absolvieren. Mit einigen neuen Komponenten haben wir interessante Ergebnisse erzielen können, welche sich in den kommenden Rennen als nützlich erweisen könnten."

"Außerdem konnten wir unser gesamtes Programm durchführen, was wir in Bezug auf die Zuverlässigkeit des Motors eingeplant hatten", bemerkte Badoer abschließend. Bereits am Dienstag wird der Ferrari-Testfahrer wieder im Rennauto sitzen und den Shakedown für die beiden Einsatzfahrzeuge durchführen.