powered by Motorsport.com
  • 14.02.2008 18:04

  • von Britta Weddige

Longruns bei Heidfeld und Kubica

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die letzten beiden Tage in Jerez etwas vom Winde verweht waren, waren die Bedingungen heute besser. Das nutzte das BMW Sauber F1 Team, um mehrere Longruns zu fahren, bei denen verschiedene aerodynamische Abstimmungen ausprobiert wurden. Außerdem absolvierten Robert Kubica und Nick Heidfeld noch Übungsstarts und Boxenstopps. Kubica fuhr heute 129 Runden und holte mit 1:19.535 Minuten die fünftschnellste Zeit, Heidfeld drehte 116 Runden und war mit 1:19.934 Neuntschnellster.

An den drei Testtagen fuhren die beiden BMW Sauber F1 Piloten zusammen fast 3.000 Kilometer. Dabei konnte das Team wichtige Daten sammeln, mit denen die Balance des F1.08 verbessert werden konnte. Ab kommenden Dienstag (19. Februar) steht in Valencia der nächste Dreitagestest an. Dort werden Kubica, Heidfeld und Neuzugang Christian Klien daran arbeiten, das volle Potenzial des Autos auszuschöpfen.

Folgen Sie uns!