• 12.09.2007 12:59

Imola-Renovierung ist abgeschlossen

(Motorsport-Total.com/sid) - Die Renovierungsarbeiten der Rennstrecke von Imola sind abgeschlossen. Nach knapp zehnmonatigen Bauarbeiten wird der frühere Formel-1-Kurs am kommenden Wochenende der Öffentlichkeit präsentiert. Dies berichtete am Mittwoch die italienische Sporttageszeitung 'Gazzetta dello Sport'. Imola hofft nun, dass der 2007 abgeschaffte Große Preis von San Marino wieder in den Formel-1-Kalender aufgenommen wird, zumal die Sicherheitsstandards nunmehr wieder erfüllt seien.

Nicht nur die Strecke wurde modernisiert. Gesprengt wurde die 150 Meter lange Boxengasse, die vor einem halben Jahrhundert errichtet worden war. Dafür wurden eine neue Boxengasse und ein Medienzentrum errichtet. Die Arbeiten wurden nach einem Plan des deutschen Formel-1-Architekten, Hermann Tilke, einem Vertrauensmann von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, durchgeführt.