Neuigkeiten aus Fuji
(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr findet der Große Preis von Japan nicht mehr in Suzuki sondern in Fuji statt. Auf der 4,563 Kilometer langen Rennstrecke, die sich im Besitz von Automobilgigant Toyota befindet, werden sich die Fahrer am 30. September um den Sieg streiten.

©
Die Fuji International Speedway Co. Ltd. hat nun das Logo für den Grand Prix enthüllt. Es zeigt ein Motiv des Mount Fuji und eines Rennfahrzeugs und beinhaltet zudem das F1-Logo. Es gibt mit diesem Logo versehen zahlreiche Merchandising-Artikel zu kaufen.
Das Rennen wird auch genutzt, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Im Rahmen der 'UNICEF Charity Auction' werden nach dem Rennen ab Montag im Internet von den Teams bereitgestellte Erinnerungsstücke wie Rennfahreranzüge zur Versteigerung zur Verfügung gestellt. Auch die Einnahmen aus den Eintrittsgebühren für den 'Charity Pit Walk' gehen an die 'UNICEF'.
Ursprünglich wollten die Veranstalter Informationen auf Mobiltelefone versenden, dieser Service wurde aus Angst vor der Überlastung des Mobilfunknetzes für dieses Jahr erst einmal abgesagt. Stattdessen wird man mit dem Radio auf 81,0 MHz zusätzliche Informationen rund um das Rennwochenende empfangen können.

