• 28.08.2007 14:49

Kovalainen trainiert für den New York Marathon

(Motorsport-Total.com) - In seiner aktuellen 'BBC'-Kolumne berichtet Heikki Kovalainen, wie er sich auf den New York Marathon am 4. November vorbereitet: "Ein Teil meines Trainings besteht natürlich aus Laufen - und das intensiviere ich gerade", so Kovalainen. "Allerdings ist das nicht unkompliziert, denn das Marathon-Training passt nicht unbedingt mit meinem Formel-1-Trainingsprogramm zusammen."

So muss der 25-Jährige etwa darauf achten, dass er neben dem gesteigerten Laufpensum nicht sein gezielt auf die Formel 1 abgestimmtes Gewichts- und Nackenmuskel-Training vernachlässigt.

Doch der Renault-Pilot hat eine ganz besondere Motivationshilfe gefunden: "Jarno Trulli hat den New York Marathon vor ein paar Jahren absolviert", erklärt der Finne. "Und seine Zeit will ich auf jeden Fall schlagen!"