• 17.06.2007 11:54

  • von Fabian Hust

Glock: Mauer an der Unfallstelle muss höher werden

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock schaute sich nach dem schweren Unfall seines BMW Sauber F1 Team Teamkollegen Robert Kubica die Unfallstelle in Montréal noch einmal aus der Nähe an: "Die Mauer ist nicht hoch genug. Wenn Robert noch höher abgehoben wäre, hätte er sogar dort drüber hinweg fliegen können", so der Deutsche auf der Webseite der 'Speed Academy'. "Außerdem kommt sie in einem ungünstigen Winkel zurück. Und für nächstes Jahr sollte man in der Auslaufzone vor der Mauer vielleicht auch kein Gras mehr haben."

Kritik möchte der GP2-Pilot dabei jedoch an den Veranstaltern des Rennens nicht üben: "Einen solchen Unfall hat es an der Stelle der Strecke noch nie gegeben. Er war für die Passage auch äußerst untypisch. Ich kann verstehen, dass die Streckenbetreiber ihn in solch einer Form nie erwartet hatten und deswegen jetzt auch anders über die Sicherheitsvorkehrungen nachdenken, als sie das aufgrund ihrer Erfahrungen aus all den langen Jahren, seit es diesen Grand Prix schon gibt, taten."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!