• 14.05.2007 09:48

  • von Fabian Hust

Honda-Team setzt auf gesunde Ernährung

(Motorsport-Total.com) - Das Formel-1-Team von Honda sorgte mit seiner ungewöhnlichen Lackierung vor dem Saisonstart für mehr Aufsehen als mit der eigenen Leistung auf der Strecke. Die Japaner setzen sich in diesem Jahr mit der Weltkugel-Lackierung für den Umweltschutz ein, was viele angesichts der Benzin-fressenden Autos als ziemlich paradox erachten.

Titel-Bild zur News:

Der Rennstall sorgt sich nun auch um seine Mitarbeiter und verpflichtete niemanden geringeren als Ex-Formel-1-Weltmeister Jody Scheckter mit der Verpflegung der Teammitglieder an der Rennstrecke. Ja, Sie haben richtig gehört, den Champion von 1979!

Der Südafrikaner war in Barcelona Gast der Japaner. Er betreibt mit seiner 'Laverstoke Park' eine Farm, die Öko-Lebensmittel fabriziert. Der Betrieb hat vor kurzem mit Honda einen Vertrag abgeschlossen, den Rennstall mit seinen Produkten zu beliefern. Damit haben die Japaner womöglich das gesündeste Essen in der Boxengasse.

Als die neue Partnerschaft am Samstagabend im Motorhome von Honda gefeiert wurde, hatte Teamchef Nick Fry einen lautstarken Auftritt. Er stolperte vor den Augen einiger Top-Manager Hondas in den Rücken eines Gasts, der wiederum ein Glas umstieß, das von einem lauten Schlag begleitet auf dem Boden landete. Ein ziemlich bezeichnendes Bild für den derzeitigen Saisonverlauf Hondas...