powered by Motorsport.com

Ferrari-Themenpark: Vertrag unter Dach und Fach

(Motorsport-Total.com) - Schon länger ist bekannt, dass in Abu Dhabi bis 2009 ein gigantischer Ferrari-Themenpark entstehen wird. Heute wurden in Bahrain die entsprechenden Verträge mit Projektpartner Aldar unterschrieben und offiziell präsentiert.

Ferrari World wird den Besuchern eine umfangreiche Unterhaltungspalette bieten. Vorgesehen sind zum Beispiel Fahrsimulatoren, Achterbahnen, ein interaktives Museum, ein Theater sowie - wie könnte es anders sein - eine Rennstrecke. Diese könnte von Ferrari aufgrund der guten klimatischen Bedingungen zum Beispiel für Sportwagentests genutzt werden.

Das Konzept ist gekoppelt an die 30 Milliarden Euro teure Umwandlung der Yas-Insel im Persischen Golf, die ab 2014 touristisch genutzt werden soll. Aus diesem Grund werden auf dem 2.500 Hektar großen Gelände Hotels und eine Golfanlage gebaut.

Für Ferrari bedeutet der Themenpark über die staatliche Investmentgesellschaft Mubadala, die ohnehin schon Sponsor der Roten ist, eine weitere Intensivierung der Geschäftsbeziehungen in den Mittleren Osten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!