• 30.04.2007 10:59

Ecclestone: Gespräche mit der A1GP-Serie

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestones Erfolg im Motorsport beruht nicht zuletzt auch darauf, dass er neben seiner Formel 1 jede andere aufkommende Rennserie immer gleich im Ansatz erstickt hat. Nur die A1GP-Meisterschaft konnte sich in den vergangenen Jahren in Europa zumindest einigermaßen einen Namen machen.

Der Brite war deshalb beim A1GP-Saisonfinale in Brands Hatch, um mit Promoter Tony Teixeira Gespräche zu führen. Für die Zukunft stehen angeblich zwei Varianten im Raum: Erstens Ecclestone torpediert die A1GP-Serie, um die Position der Formel 1 zu stärken, oder zweitens A1GP und Formel 1 stellen gemeinsam eine neue GP3-Klasse auf die Beine.

Denn eines hielt Ecclestone unmissverständlich fest: "Wenn wir unsere eigene Winterserie in Asien hinbekommen, könnte es schwierig für die A1GP werden." Und auch Teixeira: "Es wäre unglücklich, Bernie gegen uns zu haben..."