• 22.11.2006 17:11

Schumacher schließt Formel-1-Comeback aus

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat einen Monat nach seinem Rücktritt ein Comeback in der "Königsklasse des Motorsports" kategorisch ausgeschlossen. "Die Formel 1 verändert sich ständig. Die Technik, die Motoren, die Regeln, die Pisten. Wenn du da einmal raus bist, bist du raus", sagte Schumacher im ersten Interview, das er nach seinem Rückzug ins Privatleben gab und das am Freitag im 'SZ-Magazin' der 'Süddeutschen Zeitung' erscheint.

Zuletzt hatte der 37-Jährige, der am Dienstag zum Ehrenbürger der Ferrari-Heimatstadt Maranello ernannt worden ist, zwar noch einmal einen "roten Renner" gelenkt, allerdings nur einen Ferrari-roten römischen Streitwagen bei den Dreharbeiten zum neuen Asterix-Film.

Das war laut Schumacher "vielleicht das letzte Mal in meinem Leben, dass ich ein Rennen gefahren bin". Er müsse jetzt lernen, "langsam zu werden, einzusehen, dass Geschwindigkeit nicht alles ist", schreibt der Kerpener im Buch mit dem Titel "Schumacher", das ab Freitag im Handel sein wird.